Gruppenräume

Das Tagungshaus verfügt über zwei große Gruppenräume. Der erste Gruppenraum (ehemaliger Schulraum) ist 60 qm groß und 3,80 m hoch. Er ist mit beweglichen, auseinanderklappbaren Sitzelementen ausgestattet, welche auch zum Liegen für Körperarbeit, Massagen etc. verwendet werden können.     
Der Raum eignet sich besonders für Körper-, Tanz- und Bewegungstherapie sowie für Meditations-, Yoga- und Massagegruppen. Dieser Raum verfügt über eine Stereoanlage mit CD-Player und AUX Anschluss. Er kann mit Stühlen und Seminartischen möbliert werden. Außerdem bieten wir Ihnen Flipcharts, Moderatorenwände, Moderatorenkoffer, Overheadprojektor und ein Beamer.

Zweiter Gruppenraum

Der zweite Gruppenraum ist ca. 50 qm groß und mit bequemen Sitzelementen in U-Form ausgestattet. Dieser Raum eignet sich besonders für überwiegend im Sitzen arbeitende Therapie- und Ausbildungsgruppen. Er verfügt über einen Farbfernseher mit SAT-Anlage und Videorecorder.

Aufenthaltsräume

Neben den Schlaf- und den beiden großen Gruppenräumen bietet das Haus noch helle und freundliche Speise- und Aufenthaltsräume. Darüber hinaus existiert ein seperates Raucherzimmer.

Schlafräume

Die Dorfschule Hesseln ist sehr gepflegt und hat einen gehobenen Standard. Zusammen mit dem separaten Seminarleiterhaus stehen insgesamt 19 Betten zur Verfügung.

Im Seminar- und Tagungshaus selbst befinden sich 12 Schlafräume mit insgesamt 19 Betten:

6 Einzelzimmer, 5 Zweibettzimmer und 1 Dreibettzimmer.

Bei Bedarf können noch zusätzliche Betten eingerichtet werden.

Alle Seminarteilnehmer werden gebeten Bettwäsche mitzunehmen. Alternativ kann diese auch gegen einen geringen Aufpreis ausgeliehen werden.

Sauna und Sanitär

Es ist eine Sauna im Sanitärbereich vorhanden, die kostenlos genutzt werden kann. Von dort besteht ein direkter Ausgang zum Garten. Neben der Sauna ist auch eine Saunadusche mit Schwalbe und Kneipschlauch.